EMPFEHLUNGEN BEI EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen bei eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienkauf

Empfehlungen bei eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienkauf

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für positive Preisverhandlungen stehen nach wie vor gut. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Hinweisen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die momentanen Marktentwicklungen genau kennen. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Maßstab zu nutzen. Verkäufer entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisgestaltung beachtet werden sollten.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des des Hauses geben. Verkäufer die eigenständig verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise bestimmen



Käufer bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht das Angebot schon lange ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung braucht immer Sensibilität. Bleiben Sie selbstbewusst und souverän ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet klar und plausibel sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses neutral feststellen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page